Eintönige Herrenschuhe – das war gestern

    Für den Luzerner Roland Koch können Schuhe nicht knallig genug sein

    Man(n) muss nicht unbedingt zwingend ein Schuhfetischist sein, wenn man den schmucken Show-room «DreamShoe» von Geschäftsinhaber Roland Koch  auf dem Ruopigenplatz 16 in Luzern-Reussbühl aufsucht – aber von Vorteil wäre dies ehrlich gesagt schon… – Der innovative, ideenreiche «Künstler-Typ» und Schuh-Liebhaber Roland Koch verkauft seit über zwei Jahren seine extravaganten Treter ausschliesslich nur an Herren, welche von der teilweise öden, einfältigen und langweiligen Schweizer Schuhlandschaft und -Auswahl die Nase voll haben! Bei den nicht alltäglichen Schuhunikaten von «DreamShoe» wird der graue Alltag auf einmal bunt(er) und beim modebewussten Mann mit Stil und gehobenen Niveau kommt somit keine Langeweile mehr auf. Lassen auch Sie sich doch schon bald von der urbanen Pop-Art-Schuh-Kollektion mit Flair inspirieren!

    (Bild: Mario P. Hermann) Der Luzerner Schuh-Freak Roland Koch in seinem zweiten Ausstellungsraum in Luzern-Reussbühl.

    Für Otto-Normal-Verbraucher, stinklangweilige 08/15-Typen, Warmduscher oder gewöhnlich Sterbende ist die einzigartige und speziell aussergewöhnliche Schuh-Auswahl von Roland Koch eigentlich nicht gedacht. Ausser man(n) wolle mit hundert Stundenkilometern (endlich) mal über seinen eigenen Schatten springen und aus dem langweiligen (Schuh)-Alltagstrott sich göttlich abheben lassen! Zugegeben, ein bisschen Mut braucht`s alleweil, wenn man(n) mal was Neues ausprobieren möchte, dass es in dieser Form noch nie in der Schweiz gegeben hat. Wenn man den edlen Show-room «DreamShoe» von Roland Koch betritt, traut man seinen Augen nicht und anfänglich bleibt einem in der Tat die Spucke weg. Man(n) glaubt förmlich, «im falschen Film» zu sein oder meint, sich in einem anderen Land südlicher Richtung zu befinden; denn man ist von der umwerfenden Farb- und Mustervielfalt der aussergewöhnlichen Herrenschuhe, die man in dieser Art noch nie in der Schweiz erleben durfte, hell begeistert und «völlig aus dem Häuschen»! – Roland Koch und sein flippiges Team verwirklichen jeden nicht alltäglichen Wunsch und lassen auch für Sie, lieber männlicher Schuh-Freak, Ihr ganz persönlicher «Dreamshoe» in einer auserlesenen Qualität und dennoch zu einem fairen Preis (auch für ein schmäleres Portemonnaie!) sowie selbstverständlich in einer echten Lederausführung individuell herstellen. Die «Luzerner Seewoche» hatte vor einigen Tagen exklusiv die Gelegenheit, den speziellen Schuh-Liebhaber Roland Koch in seinem Show-room «DreamShoe» zu besuchen. Ein unvergessliches Erlebnis – eindrücklicher und interessanter geht`s kaum!

    Die einzigartige Schuhwelt von Roland Koch
    Bereits als Kind bzw. Teenager hat Roland Koch selber sein Schuhwerk mit allen möglichen Mitteln verschönert, verziert und bunt bemalt. Ein nicht alltäglicher «Künstler-Typ» mit allerdings «gewöhnlichem» Vor- und Nachnamen ist Roland Koch – aber schon dazumals war die eigenwillige Persönlichkeit des im Sternzeichen «Skorpion»-geborene Roland Koch alles andere als der Norm entsprechend und gewöhnlich… – «Seit ich denken kann, bin ich in Schuhe vernarrt und trage sie in den unterschiedlichsten Variationen»; gibt der coole Geschäftsmann zu Protokoll. Je auffälliger und flippiger, desto besser scheint dabei das Motto des Crazy-(Schuh)-Mannes Roland Koch zu sein. So findet man in Roland Koch`s Schuhschrank grösseren Kalibers von Glitzerschuhen, über rot-weisse Stiefeletten bis hin zu leicht bekleideten Pin-up-Girls bedruckte Exemplare alles, was ein echtes Schuhliebhaberherz höher schlagen lässt! «Meine Schuhe sollen auf jeden Fall meine spezielle Persönlichkeit hervorheben und widerspiegeln und somit ein Statement setzen»; sagt Roland Koch schmunzelnd beim Interview-Termin mit der «Luzerner Seewoche».

    Für seine grosse Leidenschaft reiste der besessene Schuhfreak früher regelmässig in den Süden nach Italien. Denn nur dort wurden ihm die extravaganten Treter damals feilgehalten. «Als ich aber vor gut zwei Jahren bemerken musste, dass mein dortiger Lieblingsschuhladen bei Nacht und Nebel dicht gemacht hatte, blieb für mich eigentlich nur ein letzter Ausweg übrig, indem ich mir dachte, die Sache halt selber in die Hand zu nehmen»; erinnert sich der Luzerner Crazy-Mann Roland Koch. Aus dem Nichts stampfte er praktisch über Nacht sein eigenes Schuhparadies «DreamShoe» aus dem Boden und produziert zwischenzeitlich mit seinen Geschäftspartnern in Spanien, Portugal und Dänemark. Fabriziert werden in diesen Ländern Schuhunikate für den extravaganten und modebewussten Mann von heute! Roland Koch will mit seiner coolen Idee somit den traditionellen Männerschuh revolutionieren und endlich einmal der Herrenwelt ein vielfältiges, auserlesenes Schuhangebot unter die Nase reiben. «Für Damen gibt es nämlich seit eh und je hunderttausend verschiedene Schuhmodelle zu kaufen; währenddem die Herrenwelt auf der Strecke blieb und von den Schuhherstellern arg vernachlässigt und enttäuscht wurde; bis schliesslich «DreamShoe» das Licht der Welt erblickte und somit der eintönigen Herrenschuhlandschaft ein brandneues Feeling einhauchte.

    «Fashion-Show»
    Mit ex-Radio-Pilatus-Mann Andy Wolf sowie DJ Private als musikalische Untermalung findet am Samstag, 30. April 2016, von 11.00 bis 13.30 Uhr, auf dem Ruopigenplatz in Luzern-Reussbühl die «Fashion Show 2016» statt. Verbunden ist dieser Anlass mit einem grossen Wettbewerb, wo es tolle Verlosungspreise zu gewinnen gibt! Auch Roland Koch von «DreamShoe» wird sich an dieser Show beteiligen. Lassen Sie sich überraschen – die Veranstalter freuen sich jetzt schon auf Ihr Erscheinen! – Ausserdem hat die «Luzerner Seewoche» am Ende des Interviews von Roland Koch erfahren, dass es auch in diesem Frühjahr bunt und flippig wird, was die brandneuen Schuhmodelle betrifft. Machen Sie sich doch mal, lieber Schuhliebhaber, vor Ort ein Bild Ihres Lieblingsschuhes – oder bestellen Sie sich doch ihr eigenes, persönliches Schuhdesigner-Modell. Telefonische Voranmeldung erforderlich; (da viel «on the road»…).

    Natel 079 450 15 15
    info@dreamshoe.ch
    www.dreamshoe.ch

    Mario P. Hermann

    Vorheriger ArtikelSchweizer Schlager-Stern Beatrice Egli
    Nächster ArtikelDie Schweiz im Tunnelfieber