14’000 Franken für gemeinnützige Organisationen

    Die Evangelisch-Reformierte Landeskirche des Kantons Luzern unterstützt in der zweiten Jahreshälfte 2019 mehrere Hilfswerke und Non-Profit-Organisationen finanziell. Der Synodalrat hat dafür insgesamt 14’000 Franken gesprochen. Die Kantonalkirche unterstützt unter anderem die IFZ Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration.

    (Bild: pixabay) Finanzielle Unterstützung: Die Evangelisch-Reformierte Landeskirche des Kantons Luzern sponserte in der zweiten Jahreshälfte 2019 mehrere Hilfswerke und Non-Profit-Organisationen.

    Die Evangelisch-Reformierte Landeskirche des Kantons Luzern unter-stützt in der zweiten Jahreshälfte 2019 mehrere Hilfswerke und Non-Profit-Organisationen finanziell. Der Synodalrat hat dafür insgesamt 14’000 Franken gesprochen. Die Kantonalkirche unterstützt unter anderem die IFZ Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration.

    Unterstützung für IFZ Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration
    Der Synodalrat unterstützt auch die IFZ Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration mit 3’000 Franken. Die Fachstelle setzt sich für den Schutz und die Rechte von Migrantinnen ein. Zu diesem Zweck führt sie die spezialisierte Interventionsstelle Makasi für Opfer von Frauenhandel. Sie wird getragen von Amnesty International Schweiz, Caritas Schweiz, HEKS, der Heilsarme, den Reformierten Kirchen Bern, Jura, Solothurn und Zürich, der Katholischen Kirche in Zürich und dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund.

    pd

    Vorheriger ArtikelGleiche Chance für Bergler wie Flachländer
    Nächster ArtikelAnlageeinschätzung und Empfehlungen für 2020